(Ver)sichert die digitale Transformation

Arctive.INSURANCE begleitet die Versicherungsbranche.

Die Versicherungsbranche begegnet aktuell einer Vielzahl funda­mentaler Heraus­forderungen. Hybride Kunden, individuelle Tarifierung, On-Demand und modulare Versicherungsmodelle, künstliche Intelligenz, steigende Vernetzung und erhöhtes Schnitt­stellen­mana­gement sind die Schlagworte schlechthin.

Wir digitalisieren Ihre Wertschöpfungskette!


Die Business Solutions von Arctive.INSURANCE sind bran­chen­spezifisch auf den Versich­er­ungs­sektor abgestimmt. Sie bauen auf der weltweit verbreiteten ServiceNow®-Technologie auf. In der Schweiz wird sie von mehr als 200 Unternehmen eingesetzt.


Ihr Ansprechpartner

  • Philemon

    Philemon Antony

    Lead Expert, Leiter Arctive.INSURANCE

  • Reduzierung der Bearbeitungszeit von bislang ein bis zwei Tagen auf wenige Stunden pro (Schadens-) Fall.

  • Gesteigerte Liefertreue durch schnellere Reaktion auf Schäden. Verbesserte Kun­den­zufrieden­heit durch schnellere Bearbei­tung des Leistungsfalls.

  • Auswertungen unterstützen Vertrags­verhandlungen mit Partnern – sei es im Bereich des Schaden­smana­ge­ment oder mit Leistungserbringern.

Highlights

Einfache Integration
Eine transparente und einfache Integration mit den internen Fachsystemen wie u.a. Syrius ist sichergestellt und ein einheitliches, einfaches Interface für alle Nutzer wird geboten. Die regelmässigen Upgrades der ServiceNow®-Technologie sind schmerzlos.

Bedienungsfreundliche Nutzung
Unsere Module sind Mobile und auch auf dem Desktop verfüg­bar. Dank modernster Web-Technologie entfällt die Softwareinstallation. Arctive.INSURANCE kann von überall direkt im Browser genutzt werden.

Zeitersparnis dank Prozesseffizienz
Vereinheitlichung von Workflows beispielsweise bei der Schadensabwicklung oder dem Under­writing, eine benutzerfreundliche Anwen­dungs­oberfläche und transparente Arbeits­abläufe sorgen für Effizienz und Zeitersparnis.

Durchgängige Prozesse
Die standardisierten Prozesse in der Schadens- und Leistungsabwicklung oder dem Underwriting werden allesamt automatisiert. Durch Automatisierung reduzieren sich die internen Arbeitsabläufe für die Mitarbeiter. Fehlerquoten und Zeitaufwand sinken ebenfalls. Die Zufriedenheit von Mitarbeitern und ihren Kunden steigt.

Effizientes Beschwerdemanagement
Ein reibungsloses Beschwerdemanagement wird sichergestellt. Vorgefertigte Templates bilden eine intelligente Basis für die Prüfung von Anträgen und möglichen Versicherungsansprüchen. Vordefinierte End-to-End-Arbeitsschritte verbessern die Prozess-Qualität und erleichtern die Arbeit der Sachbearbeiter.

Intelligente Kundenportale
Durch intuitive Bedienung und vorgefertigte Anwendermasken werden alle notwendigen Daten beim Kunden abgefragt und erfasst. Dadurch können Vorprüfungen, Risiko­be­wer­tungen oder Leistungs­an­sprüche ohne mehrmalige Rückfragen direkt durch die jeweilige Fachabteilung bearbeitet werden. Das spart Zeit und Aufwand.

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